31.8.2024

Herzlich willkommen Leni Studer

Leni Studer stellt sich vor:

Warum habe ich mich für diesen Lehrberuf entschieden?
Ich liebe den Kontakt mit Menschen. Ich habe bereits in der Oberstufe regelmässig auf einem Wochenmarkt gearbeitet, weil mir der Kontakt mit Menschen sehr wichtig ist. Ich war schon von klein auf gerne in der Natur. Pflanzen faszinierten mich schon früh. Zudem finde ich es immer wieder schön zu sehen, wie viel Erfolg wir mit Naturheilmittel haben. Denn es gibt trotz allem immer noch sehr viele Leute, welche nicht an die Wirkung von Naturheilmittel glauben. 

Was gefällt mir am Beruf Drogistin?
Wie erwähnt mag ich an diesem Beruf besonders den Kundenkontakt und die vielseitigen Beratungen, welche wir führen dürfen. Auch die Herstellung verschiedener Hausspezialitäten mache ich sehr gerne.

Meine Freizeit
In meiner Freizeit bin ich gerne unterwegs und unternehme gerne verschiedene Dinge. Ich höre gerne Musik und koche gerne.

Mein nächstes Reiseziel
Meine nächste Reise habe ich noch nicht geplant. Wir werden diesmal spontan entscheiden, wohin wir gehen möchten. Ich habe aber noch viele verschiedene Reiseziele, welche ich in Zukunft besuchen möchte.

Mein Lieblingsprodukt aus der Drogerie
Ich mag die Selomida Schüssler-Mischungen sehr gerne, die Dosierung ist angenehm und ich habe bereits viele positive Rückmeldungen erhalten.

Wir wünschen Frau Studer einen guten Start bei uns!

Frau Studer wird das 4. Lehrjahr bei uns beenden, nachdem Sie die Lehrstelle gewechselt hat.

Die Ausbildung zur Drogistin EFZ dauert vier Jahre und wird regelmässig an die aktuellen Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden angepasst. So gehören neben Chemie, Pharmakologie und Biologie auch Komplementärmedizin und vernetzte Naturheilkunde zum Stundenplan.

Wir bilden an beiden Standorten Lehrlinge aus, weil wir der Überzeugung sind, dass unsere Ausbildung beste Chancen auf dem Arbeitsmarkt bietet und wir einem Beruf nachgehen dürfen, der an Abwechslung kaum zu überbieten ist.

Unsere natürlichen Hausspezialitäten, immerhin über 200, werden zu einem grossen Teil von unseren Auszubildenden hergestellt. Dies garantiert uns Qualität und Kontinuität.